Neu bei meiner bisherigen fotografischen Tätigkeit ist die Einrichtung von „Arbeitstreffen“ zwischen Amateurmodels und Fotograf.

Hierdurch entdecke ich neue Gesichter und dem Model bietet sich eine Plattform zur Darstellung.

Es werden Ideen entwickelt, die dann fotografisch in Szene gesetzt und auf meiner Homepage www.photofacts.de veröffentlicht werden.

Für das Model besteht die Möglichkeit, sich auch in Form eines Videoclips auf meiner Homepage zu präsentieren. Diese Eigenwerbung für das Model erfolgt nach vorheriger geregelter Absprache.

Models haben die Wahl, unter Verwendung eines Model-Release Vertrages (dieser regelt Veröffentlichung, Vergütung usw. zwischen Model und Fotograf) entlohnt zu werden oder die Honoraransprüche werden gegenseitig aufgewogen durch eine TFP- (TIME FOR PRINTS) oder TFCD- (TIME FOR CD) Vereinbarung. Hier erhält das Model Fotoaufnahmen für seine Dienste in Form von Papierabzügen oder in digitaler Form, z.B. auf CD. Das Model stellt Kleidung, Accessoires, Makeup, Zeit und sich – der Fotograf Ausrüstung, Zeit und vieles mehr. Entstehende Kosten für Anreise und dgl. tragen Model und Fotograf jeweils selbst.

Sollte ein Model Fotos aus einem Workshop für eine Sedcard wünschen, ist dies nach vorheriger Vereinbarung mit dem Fotografen unentgeltlich möglich.

Der Workshop beginnt mit einem persönlichen Vorgespräch. Das Shooting selbst dauert in der Regel ca. 4 bis 6 Stunden, kann aber – je nach Location – auch über 2 Tage gehen.

Bei Interesse bitte ich, mir formlos Größe – Konfektion – Oberweite – Taille – Hüfte – Haare – Augen – Alter – Gewicht und möglichst ein Foto (z.B. aus der Freizeit) zu senden.

Bewerbungen unter info@photofacts.de

Menü